Glatt&Verkehrt Nr. 25

2021 feiern wir die 25. Ausgabe unseres Festivals!

Liebes Publikum!

2021 feiern wir die 25. Ausgabe unseres Festivals.
Wir spielen wieder an bewährten wunderschönen Orten, am ersten Wochenende (9. und 10. Juli) im Schlosshof von Spitz an der Donau, sowie an den finalen fünf Tagen (21. bis 25. Juli) im Hof der Winzer Krems, Sandgrube 13. Ö1 ist dabei und überträgt einiges live.

Dazwischen (16. bis 18. Juli) entdecken wir mit Ihnen eine neue Location, und zwar am anderen Ufer der Donau: Gleich neben der Pfarrkirche von Mautern bietet ein Freiluftplatz auf grüner Wiese das perfekte Konzert-Ambiente für Groß und Klein. Ja, auch ein speziell für Kinder ausgerichtetes Programm wird es wieder geben.

Von einem geliebten Ort müssen wir uns, zumindest für den Sommer 2021, verabschieden: Die Musikwerkstatt wird aufgrund der durch die Pandemie entstandenen Anforderungen nicht in Göttweig stattfinden können. Wir haben aber bereits einige mögliche Alternativen für diese „MuWe neu“ gefunden.
Sicher ist: Sie findet von 11. bis 17. Juli statt!

Insgesamt lassen wir uns diesmal deutlich länger mit der Veröffentlichung Zeit, um den Musiker*innen und Ihnen etwas mehr Programm-Sicherheit zu gewährleisten.
Mehr Infos zur Werkstatt, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung und Early Bird Tickets für die Konzerte in der Sandgrube 13 gibt es ab 25. März hier auf der Website.

Grundsätzlich möchten wir einigen Bands, denen wir 2020 absagen mussten, die Bühne geben; aber es wird auch für neue Musikideen Platz sein, heimische und internationale.
Letztere werden wir aus den bekannten Gründen eher in der geographischen Nähe von Österreich recherchieren, wobei ja gerade auch in unseren Nachbarländern hervorragende Musiker*innen aus aller Welt leben.

Glatt&Verkehrt 2021 wird sich übrigens mit einem neuen Sujet rundum eine leichte visuelle Auffrischung gönnen.

Seien Sie gespannt, wir sind es auch!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden