Einführung / Kurzbeschreibung

Leader der Band Sex Mob, Mitglied bei den Lounge Lizards, Verfasser des Soundtracks zu „Get Shorty“, 18 CDs als Leader, ungezählte Gastauftritte: Steven Bernstein...

Leader der Band Sex Mob, Mitglied bei den Lounge Lizards, Verfasser des Soundtracks zu „Get Shorty“, 18 CDs als Leader, ungezählte Gastauftritte: Steven Bernstein

Programm

Leader der Band Sex Mob, Mitglied bei den Lounge Lizards, Verfasser des Soundtracks zu „Get Shorty“, 18 CDs als Leader, ungezählte Gastauftritte: Steven Bernstein, Jahrgang 1961, aufgewachsen in Berkeley und seit Jahrzehnten leidenschaftlicher New Yorker, Trompeter, Komponist und Arrangeur, ist ein Superstar abseits aller Konventionen. Gerade die kreative Auseinandersetzung mit bereits vorhandenem Material scheint eine zentrale Betätigung Bernsteins zu sein. KünstlerInnen von Marianne Faithfull bis Rufus Wainwright schätzen seine Fähigkeiten. Außerdem erkannte er bereits in den Anfängen der Karriere mit Sex Mob, dass einem das Publikum viel mehr Aufmerksamkeit schenkt, wenn es das Thema kennt. Die Melodie sei das Wichtigste, egal von wem. Hauptsache, so liest man auf Bernsteins Website, sie sei „stark genug, um einer ernsthaften Dekonstruktion zu widerstehen“. Das passt auch auf sein aktuellstes internationales Projekt: Zweimal tritt die eigens für Glatt&Verkehrt gegründete Band auf: am Schiff und am Geyerhof, der wieder speziell für uns seine Tore öffnet.

Kartenverkauf und Tischreservierungen unter: 02732/908033
Bewirtung von Familie Maier, Bio-Weingut Geyerhof. Indoor-Schlechtwettervariante für die ersten hundert TicketkäuferInnen.
Auftragswerk des Landes Niederösterreich, Abteilung Kunst und Kultur.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden