FAQ

FAQ: Stand 5. Juli 2021

Wir freuen uns sehr auf unser 25. Festival, das in Spitz an der Donau, Mautern und bei den Winzern Krems stattfinden wird. Hier finden Sie Informationen rund um den Festivalbesuch und auch zu den Vorkehrungen, die wir für den weiteren Schutz vor COVID-19 treffen werden. Wir bitten alle unsere Glatt&Verkehrt-Stammkund*innen um Verständnis.
Wir beobachten die aktuelle Situation in Bezug auf COVID-19 und die damit einhergehenden Empfehlungen und Verordnungen der Regierung sehr genau und passen unsere Maßnahmen den aktuellen Gegebenheiten an. Die Gesundheit unserer Besucher*innen sowie unserer Mitarbeiter*innen hat dabei oberste Priorität. Alle Besucher*innen müssen beim Betreten des Festivalgeländes einen 3G-Nachweis erbringen (geimpft, getestet, genesen). Selbstverständlich gilt das auch für das gesamte Team und alle Künstler*innen. Für die Handhygiene werden kontaktlose Desinfektionsmittelspender zur Verfügung gestellt. Bei Krankheitssymptomen ist von einem Besuch der Veranstaltung abzusehen. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Richtlinien sowie um Ihre eigenverantwortliche Mithilfe.

 

© Sascha Osaka

Wann ist das Kartenbüro geöffnet?

Das Kartenbüro in der Landesgalerie NÖ ist derzeit werktags von Dienstag bis Freitag von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Sie erreichen uns innerhalb dieser Zeit natürlich auch telefonisch 02732/908033 oder per Mail  

An Festivaltagen außerhalb der Kartenbüro-Öffnungszeiten ist die Tickethotline ab 11:00 Uhr besetzt.
Der Ticketcontainer am Festivalgelände bei den Winzern Krems hat in der Zeit vom 21. bis 25. Juli ab 15:00 Uhr am jeweiligen Veranstaltungstag geöffnet. An allen anderen Spielorten öffnet die Abendkassa eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Welchen Nachweis muss ich erbringen, um an Veranstaltungen teilzunehmen?

Der Zutritt zu allen Konzerten erfolgt ausschließlich mit offiziell gültigem Nachweis (geimpft, getestet, genesen). Bitte beachten Sie, dass vor Ort keine Testungen durchgeführt werden können.

Je nach Test besteht eine unterschiedlich lange Gültigkeit:

- PCR-Tests gelten ab Probenahme 72 Stunden
- Antigentests von einer befugten Stelle gelten 48 Stunden ab Probenahme
- Selbsttests, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst werden, gelten 24 Stunden lang

Als geimpft gelten Sie ab 22 Tage nach der ersten Impfung.
Als genesen gelten Sie bis zu sechs Monaten nach Ihrer COVID-19 Erkrankung. Bitte beachten Sie dass Sie hierfür einen offiziellen Nachweis vorweisen müssen.

Hier finden Sie Informationen zu Testmöglichkeiten in Niederösterreich und zu Krems.

Kann ich mich vor Ort testen lassen?

Bitte beachten Sie, dass vor Ort keine Tests durchgeführt werden können.

Wo ist ein Sicherheitsabstand einzuhalten?

Seit 1. Juli gibt es keine Pflicht zur Einhaltung des Mindestabstandes zu anderen Personen mehr.

Muss ich beim Kauf meine Kontaktdaten angeben?

Aufgrund der Registrierungspflicht bei Kulturveranstaltungen ist ein anonymer Ticketverkauf derzeit nicht möglich – wir benötigen Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer bzw. Mailkontakt, um Sie im Falle einer Infektion direkt informieren zu können. Durch die Sitzplatznummerierung ist sofort ersichtlich, wer in direkter Nähe zueinander saß. Darüber hinaus bekommen Sie Ihre Platzkarten per E-Mail als Print@home Tickets zugesendet.

Warum kann ich mir meinen Sitzplatz für die Konzerte nicht selbst aussuchen?

Um eine eventuelle Infektionskette nachvollziehen zu können, weisen wir unseren Kund*innen auch dieses Jahr wieder einen fixen Platz zu. Dank dem Print@Home Versand möchten wir außerdem Gruppenbildungen im Eingangsbereich verhindern.

Wie komme ich zu meinem Fixplatz-Ticket?

Sie bekommen ihre Plätze direkt nach der Buchung per E-Mail als Print@home Ticket zugesendet. Die Vergabe funktioniert auch dieses Jahr nach dem Bestplatzprinzip. Wir bitten Sie, diese Tickets ausgedruckt beim Einlass bereitzuhalten. Sollten Sie keinen Drucker haben, zeigen sie die Tickets bitte auf ihrem Handy-Display vor.

Muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen?

Nein, durch das befolgen der 3G-Regel ist das nicht nötig.

Glatt&Verkehrt 2021 ist eine Open Air Veranstaltung. Wird bei jedem Wetter gespielt? Wie erfahre ich eine Absage?

Bei den Winzern Krems und im Schloss zu Spitz können die Konzerte bei jedem Wetter stattfinden. Im Pfarr- und Kulturzentrum Mautern wird es eine Schlechtwettervariante geben, bei der Indoor gespielt wird. Ob Veranstaltungen in Mautern nach innen verlegt werden müssen, erfahren Sie am jeweiligen Tag auf unserer Website.

Gibt es eine Pause?

Ja, es gibt eine Pause.

Gibt es Gastronomie am Gelände?

Ja, es wird an allen drei Veranstaltungsorten ein kulinarisches Angebot geben, das vor und nach den Konzerten sowie in den Pausen zur Verfügung steht. Am ersten Wochenende stammt das gastronomische Angebot vom Tourismusverein Spitz, in Mautern vom Winzerhof Widmayer und bei den Winzern Krems vom Wirtshaus Goldens Bründl von Gerhard Knobl.

Kann ich direkt am Gelände parken?

Nein, dies ist heuer leider nicht möglich, außer mit Behindertenausweis. Gratis Parkmöglichkeiten finden Sie bei der Weinbauschule Krems (Wienerstraße 101, 3500 Krems), sowie beim Einkaufszentrum Mariandl (Wiener Straße 91, 3500 Krems) unterhalb des Festivalgeländes.

Ist es möglich, als Rollstuhlfahrer*in das Festival besuchen?

Ja, natürlich. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an unser Ticketing-Team
unter 02732/ 90 80 33

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden